Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über uns

  • Die Firma K & S Petersen GmbH & Co. KG wurde von zwei Brüdern, Kai und Sven im März 1997 gegründet, nachdem beide  Ihre Ausbildung zum Reetdachdecker bzw. Dachdecker absolviert haben und knapp 15 Jahre im väterlichen betrieb gearbeitet haben.
    Die langjährige Erfahrung im Gebiet Reet- und Flachdach hat der Firma von Beginn der Selbstständigkeit viele Kunden gebracht.
    Durch die qualitative Arbeit wuchs das Unternehmen und wurde größer und bekannter. Auch über die Grenzen Dithmarschens und sogar Schleswig-Holsteins wurde die Firma K & S Petersen GmbH & Co. KG den Inhabern von Flach- aber auch vor allem von Reetdächern ein Begriff.
  • Durch Fachkundige Beratung und gute Arbeit hatte die Firma nach und nach mehrere neue Kunden gewonnen.
  • Heute beschäftigt die Firma K & S Petersen GmbH & Co. KG elf Angestellte, davon zwei Auszubildende. Die Tätigkeitsgebiete sind von Dithmarschen über ganz Schleswig-Holstein bis Belgien, die Niederlande und Frankreich. Uns ist kein Weg zu weit! Unser Ziel ist es in enger Zusammenarbeit mit Architekten, Privatpersonen oder dem Denkmalschutz die höchstmögliche Qualität zu bieten und demzufolge auch die größtmögliche Zufriedenheit beim Kunden zu hinterlassen. Dafür bilden wir uns regelmäßig fort und erlernen ständig neue Techniken.Speziell bei Eindeckungen mit Naturreet. Zusätzlich sind wir seit mehreren Jahren  zertifizierter Verleger des Produkts Kunstreet( Novariet). Seit dem 01.08.2021 wird das Unternehmen von Kai Petersen und Andrej Mucha geleitet.
  • Wir sind stets bemüht uns weiterzuentwickeln und zu verbessern.
    Für die Zukunft sind wir gut aufgestellt und freuen uns durch weitere Aus-;Fort-; und Weiterbildungen der Angestellten und Auszubildenden um bestenfalls alle Wünsche der Kunden zu erfüllen.
  • Unsere Erfahrung von über 40 Jahren ist mit Sicherheit ein großes Plus .
    Uns ist es wichtig, dass die Tradition des alten Handwerks des Reetdachdeckens für die Zukunft weiter verbleibt und die jüngere Generation von unserer Erfahrung profitieren kann.
  • Persönliche Beratung ist uns sehr wichtig, sodass wir gerne gemeinsame Termine vor Ort anbieten um allen Wünschen gerecht zu werden.

Andrej Mucha

Kai Petersen

Zum Seitenanfang